Ambulance

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen 1994 Chevrolet G 30.
Dieses Modell ist die stabilste Ausführung die GM damals im Programm hatte. Als Antrieb dient ein 6,5 Liter V8 Dieselmotor, wobei GM seinerzeit auch noch drei Benzinmotoren im Programm hatte.
In der Optionsliste konnte man noch einen V6 4,2 Liter bzw. V8 5,7 oder V8 7,4 L finden.
Die Kraftübertragung erfolgt über ein 4-Gang Automatikgetriebe an die Hinterachse.
Eine Luftfederung konnte seinerzeit auch geordert werden, um den Transport so sanft wie möglich zu gestalten - ein Ausstattungsdetail, das unser Van natürlich auch besitzt.

Der Krankenwagen ist schon vielen zur Hilfe gekommen und wartet nun auf neue Aufgaben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen